Hi, ich bin Claudia Hamer

Dein Blog- und Social Media Coach.

Ich unterstütze (selbständige) Frauen und solche die es noch werden möchten dabei, einen Blog zu starten

Ich helfe dir, dein Potential mit einem Blog auszuschöpfen und zeige dir, wie du deine Sichtbarkeit und Expertise durch Blogbeiträge steigern und deine Leidenschaft in die Welt hinaustragen kannst.

Ich glaube fest daran, dass du mit einem Blog dein volles Potential entwickeln und für die Welt sichtbar machen kannst. Ich bin fest überzeugt, das du durch Bloggen nicht nur für dich privat etwas lernen kannst, sondern auch dein Unternehmen (von dem du noch träumst bzw. dass in deinem Kopf schon existiert) nach aussen erfolgreich vermarktest.

Ich unterstütze dich dabei,

deine Passion durch Bloggen zu leben

Ich bin dein Blog- und Social Media Coach wenn es darum geht, deine Geschichte, deine Leidenschaft oder dein Unternehmen der Welt zu zeigen. (Oder wenn es darum geht, einfach mal etwas Neues zu starten. )

Als ich im Jahr 2017 Hals über Kopf meinen Blog gestartet habe (Auslöser war eine private und gesundheitliche Krise), wusste ich noch nicht, wie sich dadurch mein Leben positiv verändert und stückweit auch auf den Kopf gestellt hat. 

Weisst du, als ich mit dem Bloggen auf hamerlike.ch angefangen habe, war ich ganz klein. Ich hatte eine Sinnkrise, keine Erfahrung mit Bloggen und Social Media, und träumte vom Leben der persönlichen Erfüllung. Nebst dem Mutterdasein wollte ich noch ein Hobby haben, denn arbeiten gehen lag zu dem Zeitpunkt nicht drin. Als ich fünf Monate später durch meinen Blog mein erstes Geld verdient habe, hat das bei mir ein Schalter umgelegt. 

 

Dein Blog- und Social Media Coach.

Ich bildete mich in Social Media und Online Marketing weiter und träumte von einer Passion, von finanzieller Unabhängigkeit, Freiheit und beruflicher Erfüllung. Las viel über persönliche Weiterentwicklung, Mindset und Unternehmensaufbau. Und wusste plötzlich: Wer an sich glaubt, für den ist alles möglich. Zunehmend wusste ich, langfristig möchte ich mein eigenes „Ding“ aufbauen. Ich nenne es bewusst „Ding“, denn ich wusste damals überhaupt nicht, was mein „Ding“ ist und in welche Richtung es gehen soll. 

 

Meine Geschichte

2016

Ich möchte Bloggen

Im April 2016, damals noch zusammen mit meinem Mann, haben wir entschieden, einen Blog zu starten. Einen Familienblog sollte es werden. Domain gekauft und wir haben mit dem Aufbau des Blogs begonnen. 

2017

Mein Blog Hamerlike.ch ging online

Aus wir wurde ich. Erst im Februar 2017 ging mein Blog Hamerlike online. Damals unter „Hamerlike – a family and lifestyle Blog“ mit Beiträgen zu Family, Food, Lifestyle und Travel.

 

2017

Meine erste Kooperation

Im Juli 2017 habe ich dank einer Kooperation mit Eucérin (Beiersdorf) mit meinem Blog mein erstes Geld damit verdient. Ich war zu dem Zeitpunkt unbekannt und hatte nur wenige Blog-Leser und Follower auf meinen Social Media Kanälen. In diesem Moment hat sich bei mir ein Schalter umgelegt. Ich wollte mehr aus meinem Blog machen.

 

2018

Social Media Manager

Um zu verstehen, was und wie das Bloggen funktioniert, wie ich ihn bekannter machen kann, habe ich mich im Bereich Social Media weiterbilden lassen. Geschafft, im April 2018 habe ich erfolgreich meine Ausbildung als Socia Media Community Manager abgeschlossen.

2018

Hamerlike goes Business

Weg von Mama und Family Themen, hin zu Themen, die mich als Mama im Zusammenhang mit meinem Blog, meiner (persönlichen) Entwicklung beschäftigen, hin zu Themen wie Social Media und Blogging, Motivation und Mindset. Ich war nicht die geborene Mama Bloggerin, die nur über Kind und Familie schreibt. Mich interessierten plötzlich andere Themen. Neu war ich mit meinem Blog unter „Hamerlike – Mama Business Blog“ zu finden. Eine Mama im ständigen Spagat zwischen Mama sein, Bloggerin, sich selbständig machen, oder doch lieber Arbeiten gehen?

2019

Online Marketing Manager

Eine Ausbildung im Social Media Bereich reichte mir nicht. Ich wollte mehr und so habe ich mich auch noch im Online Marketing weitergebildet. Im April 2019 durfte ich erfolgreich meine Ausbildung als Online Marketing Manager abschliessen.

2019

Beginn Selbständigkeit Social Media Marketing & Management

Sprung in die Selbständigkeit mit Social Media Marketing & Strategie, sowie Social Media Management. 

2020

Blog Coaching + Social Media Beratung

Umpositionierung als Blog + Social Media Coach.

Bloggen hat mir in so vieler Hinsicht geholfen, genau diese Erfahrung und das Wissen möchte ich anderen weitergeben. Anderen Mut machen, für ihre Idee zu gehen, auch wenn das etwas völlig Unbekanntes ist, es einen Neustart braucht und noch gar nicht klar ist, wohin der Weg genau gehen soll. 

 

 

2020

Hier bin ich heute

Ich bin eine der wenigen Blog Coaches aus der Schweiz (wenn nicht sogar die Einzige) und unterstütze nebst dem Blog-Aufbau meine Kunden auch beim Aufbau ihrer Social Media Präsenz. Helfe auch, wenn es darum geht, Klarheit zu finden, wenn man noch nicht genau weiss, wohin der Weg gehen soll. Mehr zu meinem Angebot findest du hier.

Alles beginnt mit dem ersten Schritt….

Was andere über mich sagen:

Riesen Kompliment liebe Claudia👍🏻
Ich finde deine Blog Artikel (Hamerlike) genial, spannend und interessant zu lesen. Es inspiriert und ermutigt mich daran zu glauben, dass ich es auch schaffen könnte.
Toll was du alles gelernt und in kurzer Zeit erreicht hast!
Du bist ein Vorbild für mich 👍🏻
Danke 😘
Lg Joli

Jolanda Realini

Coach für mehr Lebensfreude für dich & deine Beziehung

Liebe Claudia
Als wir uns kennengelernt haben, hast du vor Energie und Ideen gesprüht und mir von deiner Vision im Zusammenhang mit deinem Blog Hamerlike erzählt. Ich finde es toll, dass du für deine Vision gegangen bist, dafür über dich hinaus gewachsen bist und dich auch zwei Jahre später nicht davon abbringen lässt, deinen Weg zu gehen. Super, hast du den Sprung in die Selbständigkeit gewagt und bereits nach kurzer Zeit erste Kunden akquriert.

Janaina von Moos

Online-Unternehmerin & Social Media Expertin

Claudia, ich finde, du machst das alles ganz bewundernswert. Auch wenn es schwierig ist, lässt du dich nicht abbringen und verfolgst weiterhin dein Ziel. >3

Sunray Dollase

Autorin & Buchmentorin, Sunray Dollase

Selbständige Bloggerin aus Leidenschaft

Hallo, ich bin Claudia.

Nach meinen beiden Ausbildungen als Social Media und Online Marketing Manager wollte ich mir eigentlich wieder eine Arbeit suchen. Ich war noch nicht bereit für mein „Ding“. Gleichzeitig bin ich damals in meinem Umfeld immer wieder gefragt worden, ob ich im Bereich Social Media helfen kann. Dank einem Business Coaching und dem Spirit von Gleichgesinnten habe ich im September 2019 den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Aufgrund der vorhandenen Nachfrage habe ich ein Angebot für  Social Media Marketing und Management aufgesetzt und durfte nach kurzer Zeit erste Kunden betreuen. 

Zum Jahreswechsel 2019/ 2020 kamen Anfragen rein, ob ich auch bei einem Blogaufbau helfen konnte. Ja, das kann und und wollte ich. Plötzlich wusste ich was mein Ding ist. Bloggen hat mir in so vieler Hinsicht geholfen, genau diese Erfahrung und das Wissen möchte ich anderen weitergeben. Anderen Mut machen, für ihre Idee zu gehen, auch wenn das etwas völlig Unbekanntes ist und es einen Neustart braucht. 

Dank des Corona-Lockdowns und einem intensiven Positionierungsprozess habe ich mich für eine Umpositionierung als Blog + Social Media Coach und Berater entschieden. Ich wollte Hobby und Beruf verbinden. Denn wer liebt, was er tut, der wird automatisch tun was er liebt. Und wer bloggt, der braucht auch Social Media, um langfristig gesehen und gelesen zu werden. Somit schliesst sich wieder der Kreis zu meinem ursprünglichen Angebot Social Media Marketing. 

 

Meine Hobbies

Podcast hören

Lesen

 

 

Lass uns zusammen arbeiten

Step 1

Erstgespräch

Bei einem Erstgespräch klären wir, ob und wie ich dir helfen kann, lernen uns kennen und klären auch, ob eine Zusammenarbeit in Frage kommt.

Step 2

Angebot

Nach unserem Gespräch erhälst du eine kurze Zusammenfassung und ein unverbindliches Angebot, wie ich dir helfen kann. Es ist deine freie Entscheidung, mit mir eine Zusammenarbeit einzugehen.

Step 3

Administration

Nach deiner Zusage erhälst du von mir die Rechnung inkl. Vertrag. Nach erfolgter Überweisung innert 10 Tagen, spätestens vor dem ersten Coaching Call (Kick-Off Meeting), erhälst du von mir detaillierte Informationen zum Ablauf und Inhalt des Coachings (angepassst auf deine jeweiligen Bedürfnisse und Ziele).

Step 4

Kick-Off Meeting

In einem 30-60 minütigen Kick-Off Meeting klären wir, wo du aktuell stehst, was deine aktuellen Herausforderungen sind und was dein Ziel für das Coaching ist.

Step 5

1:1 Coaching

Unsere 1:1 Coachings Sessions finden alle im geschützten Rahmen via Zoom statt. Die jeweilen Calls setzen wir gemeinsam fest (je nach Verfügbarkeit). Während dieser Zeit stehe ich dir als neutrale Beobachterin und Feedbackgeberin zu Verfügung. 

Step 6

Feedback

Nach unserem Coaching erhälst du von mir einen Feedback-Fragebogen zu unserer gemeinsamen Zusammenarbeit. Darauf lege ich besonderen Wert und danke dir, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein ehrliches Feedback gibst. Nur so kann ich mich und meine Dienstleistungen verbessern. Auszüge vom Feedbackfragebogen erlaube ich mir als Testimonial für meine Website und Social Media Posts zu nutzen.