Kurz und knackig

In einer 60 – 120 minütigen Strategiesession besprechen wir deine nächsten Schritte

Bild @hautestock

Du kommst nicht weiter

Kennst du das? Du hast eine Idee. Aber du weisst nicht, ob die Idee gut ist. Ob du für deine Vision loslaufen und starten sollst. 

oder

Du bist bereits gestartet. Aber irgendwie klemmt es. Du kommst nicht weiter.

Du hättest gerne eine neutrale Zweitmeinung?

Lass uns schauen, wie ich dir helfen kann

Strategiegespräch

Du denkst schon lange darüber nach, deinen eigenen Blog zu starten? Aber du fühlst dich völlig überfordert und weisst nicht, wo du anfangen sollst?

Ist Bloggen überhaupt das richtige Business-Modell für dich?

Keine Sorge! Diese Frage können wir schnell in einem 60-minütigen Strategiegespräch klären.

u

Wo stehst du aktuell?

Deine Ausgangslage

u

Worüber möchtest du bloggen?

Deine Themen

u

Wo willst du hin?

Dein Ziel mit deinem (Business-) Blog

u

Was hält dich davon ab?

Was dich aktuell zurückhält

Intensiv-Strategiegespräch

Du hast bereits einen Blog? Aber leider hat dir niemand Tipps gegeben, wie du deinen Blog zum Liebling deiner Webseitenbesucher machst?

Irgendwie bist du nun frustriert und kurz davor alles hinzuschmeissen. Alleine kommst du nicht weiter. Jetzt brauchst du professionelle Unterstützung.

Keine Sorge. Die bekommst du von mir.  In einer 90-minütigen intensiv-Strategiesession gehen wir auf folgenden Punke ein:

u

Wo stehst du aktuell?

Deine Ausgangslage

u

Wie oft schreibst du einen Blogartikel?

Deine Routine

u

Wo willst du hin?

Dein Ziel mit deinem (Business-) Blog

u

Welche Zielgruppe möchtest du mit deinem Blog ansprechen?

Deine potentiellen Leser oder Kunden

Ich kenne das….

Manchmal braucht es nicht viel, und ein neutrales Feedback von aussen kann Grosses bewirken, um wieder ins Rollen zu kommen. 

Lass uns sprechen!

Der schnellste Weg, um über eine Sache klar zu werden, ist ein Gespräch. – Friedrich Dürrenmatt

Wer kann von dieser Zusammenarbeit profitieren?

Personen, die einen eigenen Blog starten wollen. Personen, die bereits einen eigenen Blog haben und mehr Erfolg haben wollen, ins Stocken geraten sind, eine Richtung oder Orientierung suchen.

Virginia Alboni

Bloggerin, Vanilleundzucker.ch

Don’t miss out!

Bist du bereit zu starten?

Häufig gestellte Fragen Strategiegespräche

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

Die Strategiegespräche finden virtuell und via Zoom statt. Nach unserem Call erhälst du von mir die Aufzeichnung zugesendet. Damit kannst du dir alles in Ruhe und in deinem Tempo nochmals anschauen.

Wann finden die 1:1 Session statt?

Ich biete sowohl Coachings tagsüber an (in der Regel Montag- und Dienstagnachmittag, oder Donnerstagvormittag) oder dann am Mittwochabend, allerdings erst ab 20:30 Uhr. Oder je nach Verfügbarkeit. Wir werden uns zeitlich bestimmt finden 🙂

Hinweis: Ich bin Mutter zweier Kinder, pflege ein Familienleben und bin somit eingeschränkt verfügbar. 

Kannst du auch von der technischen Seite her helfen?

Nein, mein Schwerpunkt liegt woanders. Auf Grund meiner eigenen Erfahrungen bin ich mitlerweile jedoch im Stande, bei einfachen Fragen Auskunft zu geben. Für ausführliche Fragen in Bezug auf WordPress und Websiten wende dich bitte an einen Profi. Ich kann gerne vermitteln.

Wie erfolgt die Zahlung?

Ich wohne und arbeite in der Schweiz. Das Angebot richtet sich an einen Schweizer Auftraggeber. Für Auftraggeber aus dem Ausland gilt der aktuelle Wechselkurs. Preis wird vorab per Banküberweisung bezahlt. Preise sind netto – Ich bin nicht MwSt-pflichtig.

Kann ich auch in Raten bezahlen?

Nein, Strategiegespräche sowie der BlogCheck sind von Ratenzahlungen ausgenommen. Auf Anfrage biete ich jedoch Ratenzahlungen beim BlogCoaching an.

Wieso soll ich mit dir arbeiten?

Ich gehöre selber zur Zielgruppe. Daher kenne ich deine Probleme und Herausforderungen und kann sie sehr gut nachvollziehen. Ich habe alles selber 1:1 erlebt. Ich verbinde Do-it-yourself-Erfahrung mit einer fundierten Ausbildung als Social Media- und Online-Marketing Managerin.

 

Step 1

In einem kostenlosen Erstgespräch (max 30min) schauen wir wo du stehst und was du genau brauchst. 

Step 2

Angebot

Nach unserem Gespräch erhälst du eine kurze Zusammenfassung und ein unverbindliches Angebot, wie ich dir helfen kann. Es ist deine freie Entscheidung, mit mir eine Zusammenarbeit einzugehen.

Step 3

Administration

Nach deiner Zusage erhälst du von mir die Rechnung inkl. Vertrag. Nach erfolgter Überweisung innert 10 Tagen, spätestens vor dem ersten Coaching Call (Kick-Off Meeting), erhälst du von mir detaillierte Informationen zum Ablauf und Inhalt des Coachings (angepassst auf deine jeweiligen Bedürfnisse und Ziele).

Step 4

Kick-Off Meeting

In einem 30-60 minütigen Kick-Off Meeting klären wir, wo du aktuell stehst, was deine aktuellen Herausforderungen sind und was dein Ziel für das Coaching ist.

Step 5

1:1 Coaching

Unsere 1:1 Coachings Sessions finden alle im geschützten Rahmen via Zoom statt. Die jeweilen Calls setzen wir gemeinsam fest (je nach Verfügbarkeit). Während dieser Zeit stehe ich dir als neutrale Beobachterin und Feedbackgeberin zu Verfügung. 

Step 6

Feedback

Nach unserem Coaching erhälst du von mir einen Feedback-Fragebogen zu unserer gemeinsamen Zusammenarbeit. Darauf lege ich besonderen Wert und danke dir, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein ehrliches Feedback gibst. Nur so kann ich mich und meine Dienstleistungen verbessern. Auszüge vom Feedbackfragebogen erlaube ich mir als Testimonial für meine Website und Social Media Posts zu nutzen.