Deine Vision wächst?

Du möchtest der Welt davon berichten?

Bild @hautestock

Du fühlst dich in deinem Themenbereich sicher, hast riesigen Spass am Bloggen und nun möchtest du mehr Blogbesucher anziehen?

Deshalb interessiert dich nun besonders, wie du deinen Blog bekannter machen kannst und wie du auch die sozialen Medien nutzt, um mehr Leser auf deinen Blog zu bringen.

Bitte, gib diesen Traum nicht auf! Verfolge ihn!

Kommt dir davon etwas bekannt vor?

M

Bereits gestartet?

Dein Blog ist technisch aufgesetzt, erste Beiträge geschrieben, aber du stagnierst?

M

SEO

Du möchtest bloggen wie ein Profi, aber von SEO und Keyword Recherche hast du kaum Ahnung?

M

Was muss ich beachten?

Du interessierst dich, wie du deinen Blog bekannter machen kannst und wie du die sozialen Medien nutzen kannst?

Was wenn ich dir sage….

Im Blog Coaching Medium steigen wir vertieft in diese Themen ein.

Quality Services

l

Der perfekte Blogbeitrag

Wie lang soll ein Blogbeitrag sein?
Wie gliedere ich ein Blogbeitrag?

SEO & Keyword

Wie schreibe ich suchmaschinenoptimiert?
Wie finde ich das richtige Keyword?

Social Media

Welcher Social Media Kanal passt zu mir?

 

BETA Runde (Tester)

Die genauen Inhalte des Blog Coaching Mediums sind noch nicht bis ins letzte Detail ausgereift. Darum brauche ich dich als TesterIn und biete eine Beta Runde an (3 Plätze).

Der Preis der Beta Runde biete ich zu CHF 640.- p.P. an, danach wird der Preis erhöht.

Was ich brauche, ist absolutes Comittment von dir und dein ehrliches Feedback (Testimonial), wie du von A nach B gekommen bist.

Wohin soll dir Reise gehen?

Bild @hautestock

Bist du bereit, deinem Blog einen ordentlichen Schubs zu geben und deine Lieblingsthemen und deine Passion im grossen Stil in die Welt hinauszutragen?

Dann ist unsere 1:1 Zusammenarbeit perfekt für dich!

Was andere über das Coaching sagen

Davon berichtest hoffentlich schon bald du… laughing

das bekommst du auch noch von mir!

i

Workbook

Zu jeder Session erhälst du im Anschluss Arbeitsblätter mit Tipps, Tools und Aufträge (im Selbstudium).

E-Mail Support

Während des Coachings stehe ich dir gerne via Mail zur Verfügung. 

Updates

Auch nach dem Coaching bleiben wir in Kontakt und du erhälst von mir Updates über neue Inhalte und Produkte.

Verpass diese Chance nicht!

Bist du bereit zu starten?

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

Die Zusammenarbeit findet virtuell und via Zoom statt. Nach jedem Call erhälst du von mir die Aufzeichnung zugesendet. Damit kannst du dir alles in Ruhe und in deinem Tempo nochmals anschauen. 

Wie lange dauert die Zusammenarbeit?

In der Regel ist das Blogcoaching (exklusiv Blog Check und Strategiegespräche) auf 4 x 1:1 Sessions und 2 x Q&A Sessions aufgebaut. Das Coaching muss im Zeitraum von drei Monaten erfolgen. Die 1:1 Sessions werden je nach Bedürfnis und Verfügbarkeit durchgeführt. 

Wann finden die 1:1 Sessions statt?

Ich biete sowohl Coachings tagsüber an (in der Regel Montag- und Dienstagnachmittag, oder Donnerstagvormittag) oder dann am Mittwochabend, allerdings erst ab 20:30 Uhr. Oder je nach Verfügbarkeit. Wir werden uns zeitlich bestimmt finden 🙂

Hinsweis: Ich bin Mutter zweier Kinder, pflege ein Familienleben und bin somit eingeschränkt verfügbar. 

Muss es ein WordPress Blog sein?

Jein! Das ist deine Entscheidung. Ich selber kenne nur WordPress.org und kann somit auch nur dazu Auskunft geben, wobei für ein Blog Konzept der Anbieter nicht entscheidend ist. Wichtig ist, dass du in die Umsetzung kommst und anfängst, dir Gedanken über deinen Blog zu machen. 

Kannst du auch von der technischen Seite her helfen?

Nein und das möchte ich hier ganz gross in den Vordergrund stellen. Hier geht es nicht um die Technik als solches. Im Blog Coaching geht es darum, „wie baust du einen Blog strategisch und inhaltlich auf?“ Später dann, „wie mache ich meinen Blog bekannt?“ und „wie schreibe ich tolle Inhalte?“.

Wie gehen nur am Rande auf technische Inhalte ein, solche die unabdingbar sind, um überhaupt loslegen zu können, jedoch für detaillierte Punkte (CSS und Co) verweise ich an Profis weiter. Ich kann gerne vermitteln.

Muss ich Social Media Erfahrungen haben?

Jein. Das ist sicher von Vorteil, aber nicht zwingend nötig. Wir gehen die einzelen Social Media Kanäle durch, ich gebe dir aber keine Schulung für das Einrichten deiner Social Media Profile. Dafür gibt es das „Blog goes Social Media“ Coaching.

Wie erfolgt die Zahlung?

Ich wohne und arbeite in der Schweiz. Das Angebot richtet sich an einen Schweizer Auftraggeber. Für Auftraggeber aus dem Ausland gilt der aktuelle Wechselkurs. Preis wird vorab per Banküberweisung bezahlt. Preise sind netto – Ich bin nicht MwSt-Pflichtig.

Kann ich auch in Raten bezahlen?

Nimmt dazu bitte mit mir Kontakt auf, gerne klären wir das individuell.

Hinweis: Beta Runde ist von Ratenzahlung ausgeschlossen.

Wieso soll ich mit dir arbeiten?

Ich gehöre selber zur Zielgruppe. Daher kenne ich deine Probleme und Herausforderungen und kann sie sehr gut nachvollziehen. Ich habe alles selber 1:1 erlebt. Ich verbinde Do-it-yourself-Erfahrung mit einer fundierten Ausbildung als Social Media Manager und Online-Marketing Managerin.

Theorie und Praxis genügen aber nicht, um vorwärts zu kommen. Ebenso wichtig und fast entscheidend ist es, das richtige Mindset zu haben. Ich gebe dir Tools mit an die Hand, die dich auch da weiterbringen, auch wenn es manchmal nur Gedankenanstösse sind.

Step 1

Erstgespräch

Bei einem Erstgespräch klären wir, ob und wie ich dir helfen kann, lernen uns kennen und klären auch, ob eine Zusammenarbeit in Frage kommt.

Step 2

Angebot

Nach unserem Gespräch erhälst du eine kurze Zusammenfassung und ein unverbindliches Angebot, wie ich dir helfen kann. Es ist deine freie Entscheidung, mit mir eine Zusammenarbeit einzugehen.

Step 3

Administration

Nach deiner Zusage erhälst du von mir die Rechnung inkl. Vertrag. Nach erfolgter Überweisung innert 10 Tagen, spätestens vor dem ersten Coaching Call (Kick-Off Meeting), erhälst du von mir detaillierte Informationen zum Ablauf und Inhalt des Coachings (angepassst auf deine jeweiligen Bedürfnisse und Ziele).

Step 4

Kick-Off Meeting

In einem 30-60 minütigen Kick-Off Meeting klären wir, wo du aktuell stehst, was deine aktuellen Herausforderungen sind und was dein Ziel für das Coaching ist.

Step 5

1:1 Coaching

Unsere 1:1 Coachings Sessions finden alle im geschützten Rahmen via Zoom statt. Die jeweilen Calls setzen wir gemeinsam fest (je nach Verfügbarkeit). Während dieser Zeit stehe ich dir als neutrale Beobachterin und Feedbackgeberin zu Verfügung. 

Step 6

Feedback

Nach unserem Coaching erhälst du von mir einen Feedback-Fragebogen zu unserer gemeinsamen Zusammenarbeit. Darauf lege ich besonderen Wert und danke dir, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein ehrliches Feedback gibst. Nur so kann ich mich und meine Dienstleistungen verbessern. Auszüge vom Feedbackfragebogen erlaube ich mir als Testimonial für meine Website und Social Media Posts zu nutzen.