In diesem Beitrag können Affiliate-Links verwendet werden. Ich erhalte möglicherweise eine kleine Provision ohne zusätzliche Kosten für dich, wenn du meine Partnerlinks verwendest.

Letztes Update am 16. November 2023 by Claudia

Ich bin zurück mit einem weiteren Monat voller Blog Content Ideen! Dieses Jahr stelle ich dir Blogbeiträge für jeden Monat des Jahres vor! Hier sind 31 Blogbeitrags-Ideen für den Monat März, die dich inspirieren werden.

Alle meine Blogbeitrags-Ideen findest du hier. 

Der März bedeutet, dass der Frühling endlich da ist, und die Menschen sind auf der Suche nach allen möglichen Frühlingsinspirationen, vom Frühjahrsputz bis zu Ideen für den Frühlingsurlaub. Ausserdem naht Ostern, wenn auch dieses Jahr nicht im Monat März, doch die Vorbereitungen dafür starten mit Sicherheit gegen Ende März.

Ich habe Blogbeitrags Ideen für alle Arten von Bloggern zusammengestellt, von Lifestyle bis hin zu Reisen, Business und mehr! Viel Spass und viel Erfolg beim Bloggen!

Blog Content Ideen März

IDEEN FÜR BLOGBEITRÄGE IM MÄRZ

  1. Teile deine Tipps für den Frühjahrsputz im Haus
  2. Organisationstipps für zu Hause, z. B. Küche, Kleiderschrank, Wohnzimmer etc.
  3. Worauf du in der Fastenzeit verzichtest und warum
  4. Tipps, wie du zum Frühlingsanfang abnehmen kannst
  5. Einfache gesunde Frühlingsrezepte
  6. Smoothie-Rezepte mit frischen Zutaten der Saison
  7. Detoxen: Wie du deinen Körper entgiftest
  8. Gesunde Mahlzeiten, die in weniger als 10 Minuten zubereitet sind
  9. Zusammenstellung deiner Lieblingsblogger in deiner Nische
  10. Aktivitäten für Kinder an Regentagen
  11. Lustige Osterbasteleien für Kinder
  12. Ostereier natürlich färben
  13. Wie man auf Reisen Geld sparen kann
  14. Deine besten Tipps für das Packen eines Koffers
  15. Gib einen Ausflugstipp für deine Stadt (was man unternehmen kann, wo essen, wo einkaufen)
  16. Teile deine Lieblings-Workout für zu Hause, inkl. Playlist, die dich motiviert
  17. Wie man im Frühling zu Hause einen Garten anlegt
  18. Deko-Ideen für das Haus zum Frühlingsanfang
  19. Frühjahrsputz für Garten
  20. Wandertipps für den Frühling
  21. Motivierende Zitate & Sprüche für (deine Zielgruppe)
  22. Zeitmanagement im Home-Office
  23. Tipps gegen die Frühjahrsmüdigkeit
  24. Fit bleiben im Home-Office, z.B. mit Rückenübungen
  25. Branding für Selbständige, z.b. 5 Tipps
  26. Besuchen einen (lokalen) Event deiner Branche und berichte darüber
  27. Warum du dich genau für dieses Blog Thema entschieden hast
  28. Ein Learning aus deiner Selbstständigkeit und wie andere aus deinen Fehlern lernen können
  29. Stelle eine deiner Leistungen vor, die du anbietest, genauer vor
  30. Rezension über ein Buch, das du gerade liest oder gelesen hast
  31. Ideen für mehr Selbstfürsorge im März

Noch nicht genug Ideen?

Lies meiner vorherigen monatlichen Beiträge.

FRISCHE DEIN BLOG BILDMATERIAL AUF

Was kannst du im März nebst saisonalen Inhalten sonst noch für deinen Blog tun? Verpasse deinem Blog auch einen kleinen Frühjahrsputz. Füge deinem Blog frisches Bildmaterial hinzu, z. B. ein neues Beitragsbild und neue Pinterest Pins.

Auf Stockfoto-Websites findest du wunderschöne Lifestyle-Bilder, die deinen Blog mit atemberaubenden Bildern aufwerten können. Sie eignen sich auch hervorragend für deine Social Media Kanäle und Pinterest.  Hier zu kann ich dir zwei Quellen empfehlen, welche ich selber für meine drei Blogs nutze.

Vergiss nicht, auch ältere saisonale Blogbeiträge aus dem Frühjahr aktualisieren. Ergänze sie mit neuem Inhalte und passe eventuell das Keyword neu an.

>>> Lese dazu: WIE MACHT MAN ALS BLOGGER EINE KEYWORD RECHERCHE?

Veröffentliche die Beiträge neu und übermittle sie erneut an die Google Search Console, damit sie frisch gecrawlt werden. Dies wird deinem Blog einen Schub an organischem Blog-Traffic geben.

WIE DU EINEN BLOG STARTEST

Du hast noch keinen Blog? Mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Start eines Blogs erfährst du, wie du einen Blog (richtig) startest. Diese Anleitung führt dich in weniger als einer Stunde durch den Prozess der Einrichtung deines Blogs!

Oder schliesse dich anderen Abonnenten an und melde dich für meinen kostenlosen Kurs “Blogging Bootcamp” an, um zu lernen, wie du noch heute deinen eigenen Blog startest und Geld verdienen kannst! 

Verpasse nichts mehr!

Folge mir auf Facebook und Instagram. Oder abonniere meinen Newsletter und erhalte in (un)regelmässigen Abständen News, Updates und Tipps zu meinen Angeboten und Blogbeiträgen oder lass dich ganz einfach inspirieren.

Diesen Beitrag auf Pinterest pinnen:

Blog Content Ideen März

Dir gefällt dieser Beitrag?

Gib mir ein Feedback in den Kommentaren und teile den Beitrag mit deinem Netzwerk.

Teile diesen Beitrag:

Step 1

In einem kostenlosen Erstgespräch (max 30min) schauen wir wo du stehst und was du genau brauchst. 

Step 2

Angebot

Nach unserem Gespräch erhälst du eine kurze Zusammenfassung und ein unverbindliches Angebot, wie ich dir helfen kann. Es ist deine freie Entscheidung, mit mir eine Zusammenarbeit einzugehen.

Step 3

Administration

Nach deiner Zusage erhälst du von mir die Rechnung inkl. Vertrag. Nach erfolgter Überweisung innert 10 Tagen, spätestens vor dem ersten Coaching Call (Kick-Off Meeting), erhälst du von mir detaillierte Informationen zum Ablauf und Inhalt des Coachings (angepassst auf deine jeweiligen Bedürfnisse und Ziele).

Step 4

Kick-Off Meeting

In einem 30-60 minütigen Kick-Off Meeting klären wir, wo du aktuell stehst, was deine aktuellen Herausforderungen sind und was dein Ziel für das Coaching ist.

Step 5

1:1 Coaching

Unsere 1:1 Coachings Sessions finden alle im geschützten Rahmen via Zoom statt. Die jeweilen Calls setzen wir gemeinsam fest (je nach Verfügbarkeit). Während dieser Zeit stehe ich dir als neutrale Beobachterin und Feedbackgeberin zu Verfügung. 

Step 6

Feedback

Nach unserem Coaching erhälst du von mir einen Feedback-Fragebogen zu unserer gemeinsamen Zusammenarbeit. Darauf lege ich besonderen Wert und danke dir, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein ehrliches Feedback gibst. Nur so kann ich mich und meine Dienstleistungen verbessern. Auszüge vom Feedbackfragebogen erlaube ich mir als Testimonial für meine Website und Social Media Posts zu nutzen.