In diesem Beitrag können Affiliate-Links verwendet werden. Ich erhalte möglicherweise eine kleine Provision ohne zusätzliche Kosten für dich, wenn du meine Partnerlinks verwendest.

Letztes Update am 16. November 2023 by Claudia

Suchst du nach Content Ideen für April?

Der Frühling liegt in der Luft! Mit dem Beginn einer neuen Jahreszeit sind die Menschen wieder mehr an Frühlingsaktivitäten im Freien und an Frühlingsrezepte interessiert. Sie sind bereit für den Frühjahrsputz und somit auch offener für neue Ideen, Routinen zu erschaffen und Neues auszuprobieren. Es ist eine grossartige Jahreszeit, um neue Inhalte für deinen Blog zu schreiben.

Das heisst, ich bin zurück mit einem weiteren Monat voller Blogpost-Ideen. Dieses Mal für den Monat April. In diesem Jahr stelle ich Blogbeiträge für jeden Monat des Jahres vor. Hier sind 30 lustige und frische Blogpost-Ideen für April, die dich inspirieren werden.

Alle meine Blogbeitrags Themen- und Ideen findest du hier.

Ich habe Blogbeitrags Ideen für alle Arten von Bloggern aufgenommen, von Mode über Lifestyle bis hin zu Reisen und mehr! Einen schönen Frühling und viel Spass beim Bloggen!

Blog Beitragsideen April

30 IDEEN FÜR BLOGBEITRÄGE IM APRIL

  1. Frühjahrsputz im Kleiderschrank und darüber schreiben
  2. 5 Outfits mit Kleidern, welche schon lange in deinem Schrank hängen.
  3. Ein Q&A-Post (fasse die meistgestellten Fragen, die immer wieder gefragt werden, in einem Beitrag zusammen)
  4. Deine Redaktionsplanung + Tipps (wie du vorgehst und planst)
  5. 5 Tipps für deine bevorzugte Social-Media-Plattform
  6. Teile deine Morgenroutine
  7. Teile deine Abendroutine
  8. 5 (Familien)Rezepte unter 10 Euro
  9. Leckere April-Rezepte mit frischen Zutaten
  10. Ideen und Tipps für Picknicks im Frühling
  11. Gesunde und schnell zubereitete Snacks für unterwegs (für z.B. Kinder)
  12. 5 – 10 Mythen über deine Branche
  13. Welche Apps du für dein Business nutzt
  14. Testimonials, Bewertungen und Rezessionen von Kunden
  15. Kostenlose Aktivitäten in deiner Stadt (für Familie,/Freundinnen,/Paare etc.)
  16. Rückblick Osterwochenende – welche Sehenswürdigkeiten kannst du empfehlen
  17. Regen-Outfit-Ideen
  18. Was gefällt dir am besten am Bloggen? 
  19. Was magst du am wenigsten am Bloggen?
  20. Rückblick vom Wochenende – was hast du dieses Wochenende gemacht?
  21. Das beste Essen für das Studium
  22. Die besten Tipps für das Zeitmanagement (Job und Familie)
  23. Deine Strategien für das Lernen für Prüfungen
  24. Die besten Produkte für einen Wellness-Abend zu Hause
  25. Gesunde und schnell zubereitete Snacks für unterwegs
  26. Zusammenstellung deiner Lieblings-Outdoor Bekleidung zum Wandern
  27. Deine Lieblingslooks für den Frühling
  28. Mache einen Frühlingsspaziergang in der Natur und blogge darüber
  29. Deine Lieblingsdüfte für Frühling/Sommer
  30. Tipps für Flat-Lay-Fotos für deinen Blog

Noch nicht genug Content Ideen?

Lies meine vorher erschienenen Beiträge zu Content Ideen.

Vergesse nicht, hier zu klicken, um alle meine Blog Content Ideen zu sehen!

FRÜHJAHRSPUTZ FÜR DEINEN BLOG

Wusstest du, dass die Sommerzeit die Zeit ist, in der die Leute am wenigsten Zeit mit ihren Blogs verbringen? Ja, draussen, gibt es immer so viel zu tun! Aber wenn dein Blog Tipps für Sommeraktivitäten oder Veranstaltungen enthält, ist der Frühling die beste Zeit zum Schreiben und Veröffentlichen. Dann ist es jetzt ein Must, dich hinzusetzen und deinen Blog für Sommer aufzupeppen.

Was tust du, wenn dein Blog eine Überarbeitung braucht?

Vielleicht hast du darüber nachgedacht, deinen Blog zu überarbeiten. Ein idealer Zeitpunkt, das jetzt zu tun, bevor die Sommersaison startet und auch du dich von deiner Website distanzierst.

Was kannst du dafür tun?

  • Blog-Theme mit neuem Look und Design auffrischen – meine Empfehlungen sind Bluchic für elegante, feminine Themes, 17th Avenue oder Envato's ThemeForest für eine Reihe von WordPress-Themes. Alles Themes, mit denen ich bereits gearbeitet habe. Ich selber nutze übrigens Divi's Elegant Theme und das Child Themy Girly.
  • Verbessere die Geschwindigkeit deiner Website mit einem der besten Caching-Plugins: WP Rocket eignet sich dafür, deine Website erheblich zu beschleunigen.
  • Interne Links und Backlinks: überprüfe auf kaputte Links, z. B. indem du das Broken Link Checker Plugin verwendest
  • Es ist auch ein guter Zeitpunkt, um alte Blogposts zu aktualisieren. Frische sie auf und ergänze neue Links,
  • Vergiss auch nicht, Keywords zu aktualisieren, insbesondere für ältere Beiträge, deren Ranking im Laufe der Zeit gesunken sind.
  • Ebenso empfehle ich dir, eine neue Serie von Pinterest-Pins zu erstellen. Ich verwende gerne Canva Pro, um meine Pins in einem Rutsch zu erstellen und zu planen. Auf diese Weise kann ich den Frühling im Freien geniessen, ohne zu viele Stunden mit der Gestaltung von Pins zu verbringen.

WIE MAN EINEN BLOG STARTET

Du hast noch keinen Blog? In meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung für Anfänger erfährst du, wie du einen Blog starten kannst (und zwar auf die richtige Weise). Diese Anleitung führt dich in weniger als einer Stunde durch den Prozess der Einrichtung deines Blogs!

Oder schliesse dich anderen Abonnenten an und melde dich für mein kostenloses Blogging Bootcamp an, um zu lernen, wie du noch heute deinen eigenen Blog startest und Geld verdienen kannst!

Verpasse nichts mehr!

Folge mir auf Facebook und Instagram. Oder abonniere meinen Newsletter und erhalte in (un)regelmässigen Abständen News, Updates und Tipps zu meinen Angeboten und Blogbeiträgen oder lass dich ganz einfach inspirieren.

Diesen Beitrag auf Pinterest pinnen:

Blog Beitragsideen April

Dir gefällt dieser Beitrag?

Gib mir ein Feedback in den Kommentaren und teile den Beitrag mit deinem Netzwerk.

Teile diesen Beitrag:

Step 1

In einem kostenlosen Erstgespräch (max 30min) schauen wir wo du stehst und was du genau brauchst. 

Step 2

Angebot

Nach unserem Gespräch erhälst du eine kurze Zusammenfassung und ein unverbindliches Angebot, wie ich dir helfen kann. Es ist deine freie Entscheidung, mit mir eine Zusammenarbeit einzugehen.

Step 3

Administration

Nach deiner Zusage erhälst du von mir die Rechnung inkl. Vertrag. Nach erfolgter Überweisung innert 10 Tagen, spätestens vor dem ersten Coaching Call (Kick-Off Meeting), erhälst du von mir detaillierte Informationen zum Ablauf und Inhalt des Coachings (angepassst auf deine jeweiligen Bedürfnisse und Ziele).

Step 4

Kick-Off Meeting

In einem 30-60 minütigen Kick-Off Meeting klären wir, wo du aktuell stehst, was deine aktuellen Herausforderungen sind und was dein Ziel für das Coaching ist.

Step 5

1:1 Coaching

Unsere 1:1 Coachings Sessions finden alle im geschützten Rahmen via Zoom statt. Die jeweilen Calls setzen wir gemeinsam fest (je nach Verfügbarkeit). Während dieser Zeit stehe ich dir als neutrale Beobachterin und Feedbackgeberin zu Verfügung. 

Step 6

Feedback

Nach unserem Coaching erhälst du von mir einen Feedback-Fragebogen zu unserer gemeinsamen Zusammenarbeit. Darauf lege ich besonderen Wert und danke dir, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein ehrliches Feedback gibst. Nur so kann ich mich und meine Dienstleistungen verbessern. Auszüge vom Feedbackfragebogen erlaube ich mir als Testimonial für meine Website und Social Media Posts zu nutzen.