Blog Check  – Analyse

Feedback zu deinem Blog

Wie analysiere ich einen Blog?

DU HAST BEREITS EINEN BLOG?

Du bloggst bereits, aber irgendwie läuft es noch nicht so, wie du dir das vorgestellt hast?

Du fragst dich, ob es sich überhaupt noch lohnt, noch mehr Zeit und Geld in deinen Blog zu investieren, der nicht den gewünschten Traffic oder die erhofften Einnahmen generieren?

Du hast das Gefühl, du hast bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft, alles ausprobiert und viel dafür gearbeitet?

Du denkst, du kannst nichts mehr tun, denn all die Bemühungen haben ja eh nichts gebracht?!

Alles, was du brauchst, ist jetzt ein zweites Augenpaar und ein neutrales und objektives Feedback von einem Experten zu deinem Blog.

 

Lass dir mit einem Blog Check helfen

Lass mich dir helfen. Gerne bin ich das zweite Augenpaar.

Ich analysiere deinen Blog und gebe dir im Anschluss eine individuelle Analyse und Feedback mit 5-10 Verbesserungstipps, wie du deinen Blog strategisch optimieren kannst.

Folgende Themen analysiere ich:

  • Einstieg auf Blog/Website
  • Aufbau deines Blogs/deiner Website
  • Aufbau, Qualität und Struktur deiner Beiträge
  • Mediale Aufbereitung
  • Weiterführende Möglichkeiten
Bild @hautestock
Bild @hautestock

SO FUNKTIONIERT DER BLOG CHECK

Du übermittelst mir den Link zu deinem Blog und schilderst mir deine aktuellen Herausforderungen und möglichen Fragen, die dich gerade beschäftigen, z.B.:

  • das Finden von Blog-Themen
  • das Schreiben von Blogbeiträgen
  • Blog Marketing
  • Affiliate-Marketing
  • SEO
  • usw.

Innerhalb von 48 Stunden werde ich dir antworten, ob und wann ich den Blog Check durchführen kann.

Preis: Euro: 249.-  

Das musst du noch wissen!

Ich analysiere deinen Blog aus Unternehmersicht. Ich beantworte keine Fragen zur Technik und checke nicht, ob technisch alles einwandfrei umgesetzt ist – dafür gibt es Profis.

Auch kann ich nur bedingt, auf die Themen Strategie und Content-Planung eingehen, da wir vorgängig kein Gespräch miteinander führen.

Ich gebe dir Tipps, was du verbessern kannst und in welche Themen du dich (noch) besser einarbeiten darfst.

Die Blog-Analyse ist nur für dich und deinen Blog gedacht und wird nicht veröffentlicht und darf auch nicht an Dritte weitergegeben werden.

Der Blog Check ist einmalig. Weiterführende Fragen zur Analyse sind nicht im Preis enthalten, dafür verweise ich auf meine Strategiegespräche und Blog Coachings.

Blog Analyse durchführen
Bild @hautestock

Das bekommst du bei einem Blog Check!

Du bekommst von mir

  • eine Videoaufzeichnung der Analyse
  • Schriftlicher Feedback-Bogen mit To do's und Verbesserungstipps für dich.

Wichtig: Bitte hab Verständnis, dass meine Kapazitäten für Blog Checks begrenzt sind und es daher zu Wartezeiten kommen kann.

Darf ich dir helfen?

Dann klicke unten auf den Button und sende mir eine Nachricht.

Kennst du schon?

Ein Blog Check ist doch nicht das richtige für dich?

Schau dir doch mal meine 1:1 Coachings an:

Blog Coaching Basic

Wir fangen bei Null an und setzen deinen WordPress Blog strategisch gemeinsam auf.

Blog Coaching Medium

Dein Blog steht bereits. Jetzt geht es darum, wie du ihn mit Social Media sichtbar machst. 

Was andere sagen

Es war von Anfang an sehr sympathisch – und ich habe schnell das know-how gespürt. Claudia hat sich super auf unser Gespräch vorbereitet und wir sind gleich auf den Punkt gekommen. Habe sehr viele neue Ideen und wertvolle Tipps für mein Unternehmen bekommen, welche ich verbessern , optimieren und sofort umsetzten kann.

Bianca Schwyn

Unternehmerin, cuBe-box.ch

Häufig gestellte Fragen Blog Check

Wie läuft die Zusammenarbeit beim Blog Check ab?

Der Blog Check verläuft anders als meine 1:1 Coachings ab. Im Blogcheck analysiere ich dir deinen Blog und gebe dir im Anschluss ein Feedback per Video-Aufzeichnung ab. Ebenso erhäst du von mir schritliche Bemerkungen und  5-10 Tipps, wie du deinen Blog strategisch optimieren kannst.

Kannst du auch von der Technischen Seite her helfen?

Nein dafür bin ich zuwenig ausgebildet. Auf Grund meiner eigenen Erfahrungen bin ich mitlerweile jedoch im Stande, bei einfachen Fragen Auskunft zu geben. Für ausführliche Fragen, WordPress und Websiten bedingt, wende dich bitte an einen Profi. Ich kann gerne vermitteln. 

Wie erfolgt die Zahlung?

Ich wohne und arbeite in der Schweiz. Die Preise sind jedoch in Euro, da es für mich einfacher ist, abzurechnen. Es gilt der aktuelle Wechselkurs. Preis wird vorab per Banküberweisung bezahlt. Preise sind netto – Ich bin nicht MWST-pflichtig.

Kann ich auch in Raten bezahlen?

Nein, Blog Check sowie Strategiegespräche sind von Ratenzahlungen ausgenommen. Auf Anfrage biete ich jedoch Ratenzahlungen beim Blog Coaching an.

Wieso soll ich mit dir arbeiten?

Ich gehöre selber zur Zielgruppe. Daher kenne ich deine Probleme und Herausforderungen und kann sie sehr gut nachvollziehen. Ich habe alles selber 1:1 erlebt. Auch ich habe damals bei meinem Blog Hamerlike einen Blog Check durchlaufen lassen und habe dadurch viele neue Erkenntisse, Empfehlungen und Ideen einholen können. 

Step 1

In einem kostenlosen Erstgespräch (max 30min) schauen wir wo du stehst und was du genau brauchst. 

Step 2

Angebot

Nach unserem Gespräch erhälst du eine kurze Zusammenfassung und ein unverbindliches Angebot, wie ich dir helfen kann. Es ist deine freie Entscheidung, mit mir eine Zusammenarbeit einzugehen.

Step 3

Administration

Nach deiner Zusage erhälst du von mir die Rechnung inkl. Vertrag. Nach erfolgter Überweisung innert 10 Tagen, spätestens vor dem ersten Coaching Call (Kick-Off Meeting), erhälst du von mir detaillierte Informationen zum Ablauf und Inhalt des Coachings (angepassst auf deine jeweiligen Bedürfnisse und Ziele).

Step 4

Kick-Off Meeting

In einem 30-60 minütigen Kick-Off Meeting klären wir, wo du aktuell stehst, was deine aktuellen Herausforderungen sind und was dein Ziel für das Coaching ist.

Step 5

1:1 Coaching

Unsere 1:1 Coachings Sessions finden alle im geschützten Rahmen via Zoom statt. Die jeweilen Calls setzen wir gemeinsam fest (je nach Verfügbarkeit). Während dieser Zeit stehe ich dir als neutrale Beobachterin und Feedbackgeberin zu Verfügung. 

Step 6

Feedback

Nach unserem Coaching erhälst du von mir einen Feedback-Fragebogen zu unserer gemeinsamen Zusammenarbeit. Darauf lege ich besonderen Wert und danke dir, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein ehrliches Feedback gibst. Nur so kann ich mich und meine Dienstleistungen verbessern. Auszüge vom Feedbackfragebogen erlaube ich mir als Testimonial für meine Website und Social Media Posts zu nutzen.